EVA KRSAK

“I love and live what I‘m doing!”

In the short period of four years, Eva Krsak has created her own small fashion Empire and established her label as a brand in the market. She is owner, managers, and the creative mind of Just EVE.

BIOGRAPHY

The Munich-based designer had to work the desire in the fashion industry, at a young age. In addition to the ABI, collects her first experience as a saleswoman in a fashion business and is headhunted by Armani already after a short time.

With the graduation, the dream was the Just EVE founder according to an own label. Main reason for this was the fact that Eva found no suitable dress for this event. “Something extraordinary, that had the correct Glamoour, was not easy and so I designed my first dress.” After her own, stylish dress found supporters and admirers, a desire intensified when the then 19-year-old after the own fashion company. However, she followed the advice of their parents “first something reasonable to make” and studied public relations and journalism in Salzburg.

 

End of 2010, after completing the final University examination, she took the thing then active in the hand and traveled to some of the global fashion weeks, to find a producer.

After a painstaking search, the right business partners with were in the boat, she implemented at that time their designs in the first collection 26 years in 2011.

The breakthrough of the designer as Sylvie MEIs and MOTSI Mabuse wore their clothes in the RTL show “Das Supertalent”. “Then phoned many traders with me and would take up the collection in its range,” Eva explains pinched. The coronation was followed by next top model on the Maldives posed in the clothes of Just EVE but in this year’s spring, as the semi finalists of Germany’s.

Also the special feminine designs are what makes the dresses of the coveted label, in addition to the comfortable materials. “I want to underline not only the beauty of my customers by the female cut dresses, but I would make the ladies also somewhat simpler life. Therefore I use Jersey fabrics mainly, because these are non-iron knitter – and therefore. The clothes are suitable due to the well as case goods.”

The brand Just EVE is known for her female cut clothes. But figure-emphasizing to tailor not irritating; the designer puts great value. In their collections Eva picks up somewhat, what some designers have long forgotten and the mix of everything (materials, colours and the cuts) is the secret of the success of its glamorous Collections.

Menu

EVA KRSAK

“Ich liebe und lebe was ich tue!”

In der kurzen Zeit von vier Jahren hat Eva Krsak ihr eigenes kleines Modeimperium erschaffen und ihr Label als Marke am Markt etabliert. Sie ist Inhaberin, Vorgesetzte und der kreative Kopf von Just EVE.

BIOGRAPHIE

Den Wunsch in der Modebranche zu arbeiten, hatte die in München lebende Designerin bereits in jungen Jahren. Neben dem Abi sammelt sie erste Erfahrungen als Verkäuferin in einem Modegeschäft und wird bereits nach kurzer Zeit von Armani abgeworben.

Mit dem Abi-Ball entstand bei der Just EVE Gründerin der Traum nach einem eigenen Label. Ausschlaggebend dafür war die Tatsache, dass Eva kein passendes Kleid für diese Veranstaltung fand. “Etwas Außergewöhnliches, das den richtigen Glamoour hatte, war einfach nicht dabei und so hab ich mein  erstes Kleid entworfen. “Nachdem ihr eigenes, designtes Kleid Befürworter und Bewunderer fand, verstärkte sich bei der damals 19-Jährigen der Wunsch nach dem eigenen Modeunternehmen. Jedoch folgte sie dem Rat ihrer Eltern “zuerst etwas Vernünftiges zu machen” und studierte Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus in Salzburg.

Ende 2010, nach Abschluss der letzten Studienprüfung, nahm sie die Sache dann aktiv in die Hand und reiste zu einigen der weltweiten Fashion-Weeks, um einen Produzenten zu finden.

Als nach mühevoller Suche die richtigen Geschäftspartner mit im Boot waren, setzte die damals 26-Jährige im Jahr 2011 ihre Entwürfe in die erste Kollektion um.

Der Durchbruch gelang der Designerin, als Sylvie Meis und Motsi Mabuse ihre Kleider in der RTL-Show „Das Supertalent“ trugen. „Danach haben viele Händler bei mir angerufen und wollten die Kollektion in ihr Sortiment aufnehmen“, erklärt Eva freudestrahlend. Die Krönung folgte jedoch im diesjährigen Frühjahr, als die Halbfinalistinnen von Germany’s Next Topmodel auf den Malediven in den Kleidern von Just EVE posierten.

Was die Kleider des begehrten Labels so einzigartig macht, sind neben den angenehmen Materialien auch die besonderes femininen Designs. „Ich will nicht nur die Schönheit meiner Kundinnen durch die weiblich geschnittenen Kleider unterstreichen, sondern ich möchte den Damen das Leben auch etwas einfacher machen. Deshalb verwende ich vorwiegend Jersey Stoffe, denn diese sind knitter- und somit bügelfrei. Die Kleider sind auf Grund dessen bestens als Kofferware geeignet.“

Die Marke Just EVE ist für ihre weiblich geschnittenen Kleider bekannt. Aber figurbetont zu schneidern bedeutet keinesfalls aufreizend; darauf legt die Designerin großen Wert. In ihren Kollektionen greift Eva etwas auf, was manche Designer längst vergessen haben und die Mischung aus allem (Stoffen, Farben und den Schnitten) ist das Erfolgsgeheimnis ihrer glamourösen Kollektionen.

Menü